Reisebericht Gran Canaria

Reisebericht Gran Canaria, Playa del Ingles

Eine Trennung und eine fast Trennung führte uns, eine Gruppe von 4 männlichen Wesen, auf Gran Canaria. Natürlich dorthin, wo man(n) am schnellsten, für kurze Zeit die Trennung von der Freundin überwinden kann. Dazu kamen natürlich nur Last Minute Reisen Angebote in Frage.

Nach einen 5 Stundeflug mit LaudaAir landeten wir in Playa del Ingles, dem Vergnügungsort auf Gran Canaria. Ein All-Inklusive Angebot in einem Hotel, nahe des berühmten und berüchtigten Sandstrandes. Sofort nach der Ankunft im Hotel, führte es uns direkt in das Vergnügungsviertel. Als Neuankömmlinge fielen wir sofort durch unsere winterliche Blässe auf. Sofort wurden wir von einem „Veranstaltungskeiler“ angesprochen. Wir bekamen aber auch nützliche Tips, z.B: sollten wir den schwarzafrikanischen Frauen niemals die Hand geben, nie am Strand irgendwas liegen lassen, und immer auf die Geldtasche aufpassen. Auch sollten wir wenn möglich in der Gruppe nach Hause gehen, da es auf Gran Canaria sehr viele mittellose Aussteiger gibt, die es auf betrunkene Heimkehrer abgesehen haben.

Die Nacht verlief ruhig, ein paar Biere in einem Pub nahe des Hotels.

Am nächsten Morgen, sofort nach dem Frühstück um 10 Uhr, Badesachen einpacken und runter zum Strand. Alle 200 Meter war eine kleine Strandbar, und schon bei der 2ten hatten wir Durst. Ein Bier zum Frühschoppen, und weiter ging unsere Wanderung. Bei jeder Strandbar hatten wir Durst, bei der 6ten war allerdings Schluss, dort blieben wir. Weiter wollten wir nicht, da dann der schwule Strandabschnitt kam, und wir wollten auf keinen Fall Ungereimtheiten aufkommen lassen.

Reisebericht Gran Canaria
Gran Canaria

Wir tranken einige Biere, und stiegen bald um auf Bacardi Cola, die wir im Halbliterbecher eingeschenkt bekamen. Es war sehr lustig, und bald waren wir der Mittelpunkt, weil es jede Menge zu Lachen gab. Der Nachteil an diesen Strandbars war, dass es keine Toiletten gab. In den Sanddünen lagen überall Nackte rum, und so blieb uns nichts anderes übrig, als unsere Notdurft im kalten Atlantik durchzuführen.

Mit einen ziemlichen in der Krone gingen wir gegen 18 Uhr zurück ins Hotel. Abendessen, und sofort in die nächste Disco. Wir lernten eine Deutsche kennen, die uns in den nächsten Tagen begleitete, da sie den ganzen Winter dort verbrachte, und wir einen seriösen Eindruck vermittelten.

Jede Menge alleinstehende weibliche Wesen waren dort. Ein Paradies! Erst 5 Uhr früh wankten wir heim. Der nächste Morgen brachte für mich ein schreckliches Erwachen, ich war schwer verkühlt, hatte Schnupfen und Fieber, und verbrachte die folgenden 2 Tage im Hotel. Meine Freunde hielten sich wieder an der berüchtigten Strandbar Nr. 6 auf.

Ganz langsam erholte ich mich, und am 4ten Tag war auch ich wieder am Strand anzutreffen.

Meine Freunde fuhren Abends einige Discos und Bars ab.

Für mich war es eher ein unangenehmer Urlaub, allerdings war ich für den Heimflug fit, ganz im Gegensatz zu meinen Freunden, die bei der Landung Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme hatten

Gran Canaria ist auf jeden Fall ein „Muß“ für alle die etwas erleben wollen.

Partner

Reiseinfos Gran Canaria

Ihr habt einen Gran Canaria Reisebericht, Reiseinfos über Gran Canaria oder eine speziellen Gran Canaria Reisetipp?

Buchtipp Gran Canaria

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Gran Canaria | Reiseinfos Gran Canaria | Reisetipps