Reisebericht Türkei Belek

Reisebericht Belek Türkei

Reisebericht Kurzurlaub in Belek Türkei

Durch Zufall erfuhren wir, dass eine befreundete Firma eine Jubiläumsreise nach Belek plante und dazu einen eigenen Flieger charterte. Da im Flieger noch einige Plätze frei warten, schlossen wir uns kurzerhand an und flogen in die Türkei.
Ich weiß zwar nicht wie viel eine solche Chartermaschine kostet, und ob es da verschiedene Preisklassen gibt, aber wir flogen wahrscheinlich mit der billigsten. Es war eine uralte Boing und die Besatzung sprach Russisch. Auch beim Rückflug war es dasselbe und so war ich eigentlich froh, heil diesen Flug überstanden zu haben.

Nach der Landung wurden wir ins Blue Collection gebracht und auch unsere Koffer und meine Golfausrüstung trugen zwei Hotelangestellte zu uns aufs Zimmer. Das nenn ich mal Service.
Das Hotel war für meine Ansprüche ein wenig zu groß. Ich persönlich mag keine All Inclusive Clubs, aber wenn’s nichts kostet, warum nicht. Schnell waren wir in Feierlaune und mit Sommerkleidung gings zur Poolbar. Dort trafen wir dann bereits auf viele bekannte Gesichter.
Auf Weg24 habt ihr ebenfalls die Möglichkeit Türkei Urlaube zu buchen.

Das Hotel selbst besaß, ich glaube 4 Spezialitäten Restaurants, wobei man bei diese rechtzeitig reservieren musste. Davon ein italienisches, ein Türkisches welche beide sehr hohes Niveau besaßen. Allerdings servierte man mir beim Italiener einen fast rohen Fisch…dabei weiß ich gar nicht, ob das so gewollt war oder nicht.

Türkei Belek
Reisebericht Türkei Belek

Abends gab es dann eine Disco an der Strandbar und natürlich jede Menge zu trinken. Dazu noch einige Knabbereien. Am nächsten Tag ging es für mich an den Golfplatz. Mit insgesamt 8 Personen spielten wir an zweit Tagen hintereinander zwei verschiedene Golfplätze. Es empfiehlt sich dabei, bereits vor dem Urlaub die Abschlagzeiten zu reservieren.
Was mich jedoch sehr an diesen Golfplätzen störte, war die Tatsache, dass einem da zu hundert Prozent das Geld richtiggehend abgeknöpft wird. Was man in den Golf Restaurants für Essen und Trinken bezahlt, grenzt schon an legalen Raub. Wenn man diese Preise auf einem österreichischen Golfplatz verlangen würde, er wäre schon lange in Konkurs.

Reisebericht Türkei
Golfplatz Türkei

Nachmittags sonnten wir uns am Pool im Hotel und tranken dazu jede Menge Bier. Abends hatten wir für uns ein Buffet auf einer einsamen Strandterrasse bestellt und danach gings natürlich wieder an die Freiluft Disco am Strand. Dort kann man super auch auf Partnersuche gehen, und vielleicht den Abend nicht alleine verbringen.
Am Sonntag flogen wir nach Hause, und es war klar, dass wir wieder mit einem alten Rübenbomber abhoben. Naja, Hauptsache wir sind gesund gelandet.
Dieses Belek ist sicher ganz toll, vor allem für Golfer. Wenn die nur nicht diese extreme Preise hätte, ich würde wahrscheinlich dort Golfurlaub machen.

Reiseinfos Türkei

Ihr habt einen Türkei Reisebericht, Reiseinfos über die Türkei oder eine speziellen Türkei Reisetipp?

Buchtipp Türkei

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reisebericht Türkei Belek | Reiseinfos Türkei Belek | Reisetipp Türkei Belek