Reisebericht Teneriffa

Reisebericht: Auf einer Finca in Teneriffa…

Es war wieder einmal soweit, der Sommerurlaub stand an. Jutka und ich suchten das Reisebüro heim. Wir wollten eine ruhige Ecke auf Mallorca finden. Wir fanden zwar eine ruhige schöbe Ecke, aber kein gemütliches kleines Hotel. Außerdem wurde es bereits mit den Flügen eng. Warum? Die Türkei dürfte einen ziemlichen Absturz erlitten haben, denn sehr viele lieber Griechenland und Spanien als Urlaubsziel wählten.

Tipp: Ferienhaus mieten Teneriffa

Uns blieb nichts anderes übrig als den Urlaub auf Anfang Juli zu verschieben, außerdem erweiterten wir unsere Urlaubsziele. Nach langer Suche fanden wir eine günstige Finca im Südosten Teneriffas. Eine Woche mit Leihwagen, einem „C3“, auf der Finca Florida kostete uns nur 650 Euro pro Person.

Am 1 Juli 2006 gings los, mit Fly Niki von Linz/Hörsching aus ging es auf Teneriffa. Nach 4 einhalb Stunden ruhigen, langweiligen Flug nahmen wir unseren Mietwagen in Empfang. Am Flughafen erhielten wir noch eine genaue Wegbeschreibung, und bereits nach einer knappen halben Stunde checkten wir in der Finca Florida ein. Unsere Finca hatte 5 kleinere Wohnungen, aber wir waren die einzigen. Was bedeutete, dass der Garten und der kleine Pool ganz in unserer Hand waren. Das Zimmer und die kleine Küche waren sehr nett eingerichtet und sauber. Am selben Tag fuhren wir noch in den Supermarkt, um uns für ein paar Tage mit Obst, Getränke und einiges fürs Frühstück einzudecken.

Reisebericht Teneriffa

Schon am nächsten Morgen, sofort nach dem Frühstück lagen wir am Pool. An diesem Tag waren wir sehr faul, nur Sonne Liegen, im Pool schwimmen und zwischendurch einiges knabbern.

Unterkünfte auf Teneriffa

Unsere Finca lag zwischen San Miguel und Las Zocas, ca. 4 Km vom Meer entfernt. Der Ort direkt am Meer war kein Urlaubsort, eher ruhig, mit einigen Restaurants am kleinen Hafen. Jeden Abend probierten wir ein anderes Restaurant aus, und jedes Mal gab es einen sehr guten, aber teuren Fisch. Danach zurück auf unsere Finca und einen guten einheimischen Rotwein genießen.

Natürlich suchten wir auch schöne Strände, die sind auf Teneriffa allerdings Mangelware. Wir hielten uns nur kurz an einen solchen auf, ansonsten lagen wir am Pool, besuchten den Aqua-Park mit unzähligen Wasserrutschen und einer tollen Delphinshow, oder sahen uns einige sehenswerte Landschaften an. Darunter auch den El Teide, ein Vulkan auf Teneriffa, der ca. 3700 Meter hoch aufragt und damit der höchste Berg Spaniens ist. Wir fuhren mit unserem C3 sehr schöne kurvige Strassen rund um den Vulkan. Atemberaubende Landschaften begleiteten uns, Föhrenwälder, echte Vulkanlandschaften, teils sah es aus wie auf dem Mond.

Und die Sicht auf beide Seiten der Insel. Auf über 2200 Meter sahen wir schönes wolkenloses Badewetter im Süden, im Hintergrund die Insel La Gomera, und im Norden dichte Bewölkung.

An einem anderen Tag fuhren wir über die großen Touristenburgen Los Christianos und Los Americas nach Norden. Wieder ging es über kurvige Strassen, bis uns im Norden der Regen erwischte. Danach noch durch La Laguna ins Anaga Gebirge, und von dort runter nach San Andres über die Hauptstadt Santa Cruz zurück zur Finca.

Dazwischen immer wieder einen Tag am Pool oder im Aqua Park. Es war ein sehr schöner sehenswerter Urlaub…mal was anderes. Für alle, die ebenfalls einen Urlaub auf Teneriffa planen, unbedingt einen Mietwagen nehmen und Teneriffa entdecken.

Am 8 Juli 2006 um 15 Uhr brachten wir den Leihwagen retour, und um 17 Uhr flogen wir wieder mit Niki zurück in heimische Gefielde…

Reiseinfos Teneriffa

Ihr habt einen Teneriffa Reisebericht, Reiseinfos über Teneriffa oder eine speziellen Teneriffa Reisetipp?

Buchtipp Teneriffa

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Teneriffa | Reiseinfos Teneriffa | Reisetipps Teneriffa