Reiseberichte Süd Norwegen

Reiseberichte Norwegen

Reisebericht Süd Norwegen

Tag 1:

So , nach dem üblichen Urlaubsreiseritual - aufstehen, duschen, Zähne putzen, frühstücken, die letzten Kleinigkeiten noch einpacken, sich von den Kindern verabschieden - kann es endlich losgehen. Die Pferde sind gesattelt und der WoMo-Kühlschrank ist voll.

Ein Gepäckproblem haben wir auch nicht ;-) und falls wir für das Nötigste keinen Platz haben, muß man sich eben auf das Unnötige beschränken.*gg*

Abfahrt um 7.04 Uhr , 04.07.2006

Wir werden bis Aalen über die Dörfer fahren und ab dort dann immer die A7(E45), Richtung Norden durch Dänemark bis zum Fährhafen.

Wir haben uns vorgenommen heute ordentlich Kilometer "zumachen", damit wir es morgen in Ruhe angehen können, bis die Fähre in der Nacht von Hirtshals (Dänemark) nach Langesund (Norwegen) ablegt.

3 Pausen haben wir uns genehmigt: 9 .00 Uhr bei Crailsheim, 11.00 Uhr bei Fulda , 13.00 bei Göttingen und sind am Nachmittag noch ein bisschen durch Hamburg gekurvt.

Gegen 20.00 Uhr haben wir unser Tagesziel erreicht.

Reisebericht Norwegen

Wir sind kurz vor Flensburg auf dem Rastplatz "Hüttener Berge " und werden hier übernachten.

Aber natürlich werden wir uns vorher noch das WM-Halbfinale Deutschland -Italien anschauen. (Raststätte verfügt über einen großen Flachbildschirm und ein kaltes Bier gibt's auch. ;-))

Tag 2:

7.30 Uhr : Die Nacht ist für uns zu Ende, haben hervorragend geschlafen und bekommen langsam die nötige Urlaubsruhe. Bis zum Auslaufen der Fähre in der nächsten Nacht haben wir ausreichend Zeit.

9.00 Uhr : haben gemütlich gefrühstückt und werden unsere Reise jetzt in aller Ruhe fortsetzen

10.00 Uhr : Wir haben soeben die dänische Grenze erreicht, war noch etwa 60 km von unserem gestrigen Nachtlager entfernt. Das Wetter ist absolut top, keine Wolke in Sicht. So kann es bleiben.

15.15 Uhr: Jetzt trennt uns nur noch das Wasser des Skagerraks von unserem Besuch in Norwegen, da wir den Fährhafen von Hirtshals erreicht haben. Da wir noch reichlich Zeit bis zur Einschiffung haben, besuchen wir noch den ca. 3 km entfernten, riesigen Sandstrand von Hirtshals. Es ist Mittwochnachmittag und der Strand fast menschenleer. Toller Strand, der sich auch mit dem WoMo befahren lässt ( das haben wir aber sicherheitshalber Anderen überlassen und sind lieber die paar Meter vom befestigten Parkplatz bis zum Wasser gelaufen ).

21.00 Uhr :  Wir haben unseren Strandausflug beendet und sind zum Fährhafen zurückgekehrt um den Papierkrieg für die Überfahrt zu erledigen. Wie es scheint sind wir die ersten an der Anmeldung. Aber was soll's, um so schneller geht die Abwicklung und wir können, bis unsere Truckerfähre uns aufnimmt, noch in Ruhe Abendessen und uns noch etwas ausruhen. Die Abfahrt ist für 01.30 Uhr vorgesehen. Wir haben bei der Kystlink Linie gebucht ( ist zwar nicht die komfortabelste -- eben Truckerfähre -- aber dafür, die deutlich preiswerteste Verbindung von Hirtshals nach Norwegen). Unsere 2. Nacht verbringen wir also auf einer Fähre. Mal sehen ob wir schlafen können.

Hier finden Sie günstige Reiseanbieter,Zubehör,Tips und Tricks auf Reisen

Tipp: Herr Birkert berichtet über seine Reisen mit dem Wohnmobil durch Asien
und Europa

Empfehlungen

Reiseinfos Norwegen

Ihr habt einen Norwegen Reisebericht, Reiseinfos über Norwegen oder eine speziellen Norwegen Reisetipp?

Buchtipp Norwegen

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Norwegen | Reiseinfos Norwegen | Reisetipps Norwegen