Reisebericht Mallorca Punta Negra

Reisebericht Mallorca Costa de Blanes

Reisebericht Costa de Blanes Punta Negra H10

Da uns Mallorca bislang gut gefiel und auch die Preise immer noch in Ordnung waren, buchten wir auch heuer wieder Mallorca. Dieses mal allerdings wollten wir mal etwas luxuriöseres und wenn’s geht mit eigenem Badestrand. Natürlich war das schwer zu finden.
Nach langer Suche entschieden wir uns für das Hotel Punta Negra H10 in Costa de Blanes.
Dieses Hotel verfügt über normale Doppelzimmer, aber auch über Suiten und  kleine Villen im Garten direkt am Strand. Diese Villen hatten ein Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer und einen kleinen Vorraum. Dazu eine eigene Terrasse einige Meter über dem Meer. Eigentlich absolut toll, dafür auch ziemlich teuer. 1 Woche HP inklusive Flug 1500 Euro.

Auf Mallorca angekommen, mussten wir gleich mal 1 Stunde auf die Koffer warten, dafür wurden wir mit einer schwarzen Mercedes Limousine inkl. Chauffeur abgeholt. Im Hotel zeigte man uns unsere Villa, und mussten gleich mal feststellen, dass es darin nur so von Kakerlaken wimmelte. Sofort kam der Anruf zur Rezeption, leider aber war nichts anderes frei. Beide waren wir schon ziemlich sauer, denn für das Geld konnte man doch saubere Zimmer erwarten.
Die erste Nacht war ziemlich heiß…weil die Klimaanlage nicht funktionierte. Super, aber einen Tag später bekamen wir eine andere Villa, zumindest war diese dann absolut top. 10 Meter bis zum Meer, welches sicher über 28 Grad hatte. In unserer Bucht ankerten jede Menge Yachten jeder Größe. Das Geld einer solchen Yacht müsste man haben…

Leider konnte man im Umkreis nicht wirklich ausgehen, da es doch ein langweiliges Villenviertel war. Nach Palma waren nur so 20 Km, und nach Punta Nova nur ca. 5 Km.
Einen Abend fuhren wir mit dem Taxi zum Ballermann, in die Schinkenstrasse…waren aber bald wieder zu Hause. Ist doch nichts für uns.
Am Donnerstag hatten wir dann noch eine Teetime am Santa Ponsa Golfplatz reserviert. Mit dem Miewagen von Mallorca Autovermietung gings zum Golfplatz. Santa Ponsa 1 war gesperrt, also durften wir den Santa Ponsa 2 spielen. Nach 8 Löchern spielten wir dann zu dritt. Wir nahmen einen Golfer aus Andorra in unseren Flight auf.

Nach einer solchen heißen Golfrunde freuten wir uns auf ein kühles Bad im Meer…wenn’s kühl wäre, denn eine Abkühlung ist diese Wassertemperatur nicht mehr.

Reisebericht Mallorca
Mallorca

Wir waren eigentlich nur froh, dass wir Halbpension gebucht hatten, da das essen schon ziemlich teuer war. Wenn man im Restaurant im Hotel aß, musste man für die Hauptspeise zwischen 15 und 35 Euro rechnen. Ohne Vorspeise, Nachspeise und Getränke. Dafür schmeckte es vorzüglich und war auch sehr dekorativ. Auch die Dekoration der Tische und des gesamten Lokals mit den verschiedensten Blumen sah wirklich toll aus. Dazu ein Tipp für alle Blumenbliebhaber. Hier kann man Blumen online bestellen: www.blumenversand24.com.

Alles in Allem war es ein erholsamer Urlaub und wir wissen nun, dass es ein solch teures Hotel für uns nicht mehr geben wird. Aber was tut man nicht alles dafür, eine Hoteleigene Bucht zu haben.
Abgeholt wurden wir wieder von einer Schwarzen Mercedes Limousine mit Chauffeur und zurück mit Air Berlin. Dieses mal ohne Verspätung.

Reisebericht Costa De Blanes Mallorca
Mallorca Reisebericht

Reiseinfos Mallorca

Ihr habt einen Mallorca Reisebericht, Reiseinfos über Mallorca oder eine speziellen Mallorca Reisetipp?

Buchtipp Mallorca

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reisebericht Mallorca | Reiseinfos Mallorca | Reisetipp Mallorca