Reisebericht Golfurlaub Mallorca

Reisebericht unseres ersten Golfurlaubes auf Mallorca, Santa Ponsa

Nachdem wir bisher reine Badeurlaube im Süden verbrachten, entschieden wir uns heuer einen reinen Golfurlaub zu buchen. Über Tim Sport Tours, die sich auf Golfreisen spezialisiert haben, buchten wir eine Woche Santa Ponsa im Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca. In diesem Pauschalangebot waren der Flug von Hörsching mit Fly Niki, ein Mietwagen, vier Greenfees auf vier verschiedenen Plätzen und natürlich das Hotel mit Halbpension inkludiert. Zusätzlich mussten wir aber noch für den Transport der Golfbags aufkommen. Hier war es günstiger, sich eine Top Bonuscard von Air Berlin um 79 Euro zu kaufen, da man in diesem Fall auch 30 kg Freigebäck zum Golfbag inkludiert hatte.
Am 16 Oktober ging es los und nach der Ankunft auf Mallorca mussten wir uns zuerst den Leihwagen suchen. Centauro lag ein wenig außerhalb des Flughafengeländes und man wurde mit einem kostenlosen Shuttle dorthin gefördert. Dieses aber zu finden war ein wenig abenteuerlich. Von der Ankunftshalle musste man in den zweiten Stock in den Abflugbereich, dort über die Straße und dann warten auf ein gelbes Shuttle. Nach 5 Minuten Fahrt erreichten wir die Leihwagen Firma und erhielten einen tollen Opel Astra Turbo. Zwar ein wenig klein für zwei große Koffer und zwei Golfbags, aber er war zumindest neu und voll getankt.

Mallorca Santa Ponsa

Santa Ponsa

Zum Glück hatten wir uns zu Hause noch die Straßenkarte von den Balearen für unser Navi gekauft, denn ansonsten hätten wir sicher einige Probleme gehabt, das Hotel und auch die 4 Golfplätze zu finden.

Urlaub im Ferienhaus für die Familie finden Sie hier

Um 10 Uhr Abends erreichten wir das Hotel, wobei aber um diese Zeit einen Parkplatz eine Parkplatz zu finden eine wirklich schwierige Angelegenheit war. Das Hotel Jardin del Sol war sehr groß und hatte dafür aber nur Zimmer mit Meerblick zu bieten. Wir hatten eine Juniorsuite inklusive eines Whirlpool, in welchen Mann ebenfalls den Blick auf die Bucht von Santa Ponsa genießen konnte. Da wir sehr spät ankamen, bekamen wir abends nur noch etwas kaltes zu Essen, was aber uns nichts ausmachte.
Am Montag hatten wir noch keine Abschlagzeit, darum konnten wir uns noch am Pool räkeln. Es war wolkenlos, und hatte so um die 25 Grad. Absolut die richtige Temperatur, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Zum Glück war das Hotel nicht mehr voll ausgebucht, ansonsten wäre es am Pool schon sehr eng geworden. Da wir aber einen Sandstrand hatten, gab es nur einen Steg ins Meer, damit wir uns an den scharfkantigen Felsen nicht verletzen konnten. Zu Mittag konnte man sich kleiner Snacks bestellen und abends gab es ein wirklich großzügiges Buffet, was aber geschmacklich nicht wirklich was hergab. Ich hätte mal gesagt, nicht mit Liebe gekocht und es fehlte einfach der Geschmack.

Am Dienstag spielten wir den Golfplatz Son Antem, den wir ohne Problem mit unserem mitgebrachten Navi fanden. Im Flight spielten wir mit einem älteren deutschen Ehepaar, das jedoch den Platz mit einem E-cart bezwang. Danach wieder zurück und ab an den Pool mit Bier und Prosecco. Den Tag danach mit einigen Drinks an der Bar ausklingen lassen.
Am Mittwoch hatten wir am Golfplatz Son Vida um 09:38 eine Abschlagzeit. Diesesmal war ein nettes Schweizer Pärchen in unserem Flight, das diesen Golfplatz am Vortag bereits bezwungen hatte. Allerdings war dieser Platz echt hoffnungslos überlaufen. Wenn man hier später spielte musste man mit langen Wartezeiten rechnen. Nach den 18 Löchern noch eine Kleinigkeit mit den Schweizern im Clubhaus und dann wieder relaxen am Hotelpool.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es heftiges Gewitter und am Donnerstag war es dann bewölkt und nicht wirklich warm. Diesen Tag hatten wie frei und verbrachten diesen mit faulenzen und shoppen.

Mallorca Reisebericht

Der Freitag und Samstag standen wieder im Zeichen des Golfspiels. Am Freitag zu zweit auf dem Golfplatz Puntiro, der sehr schon in einem Pinienpark angelegt war. Nur die alle 3 Minuten startenden Flugzeuge waren ein wenig störend. Am Samstag ging es dann noch auf den Golfplatz Santa Ponsa, den wir mit einem holländischen Pärchen bezwangen. Dieser Platz war ein reiner Touristen Golfplatz und daher auch richtig voll.

Hier klicken für Bilder der Golfplätze auf Mallorca

Am Samstag war auch das Wetter wieder angenehm warm und genau richtig um den Tag am Pool ausklingen zu lassen.
Leider war diese Woche, genau wie jede andere Urlaubswoche zu schnell wieder vorbei. Am Sonntag den Mietwagen zurück bringen und um 15 Uhr ging es zurück nach Linz. Hier erwartete uns schönes Herbstwetter mit angenehmen 14 Grad.
Nach dieser Woche war es dann mal genug mit Mallorca und der nächste Urlaub geht sicher in ein anderes Land. Vielleicht Portugal, Schottland oder doch etwas weiter weg. Man wird sehen.

Mallorca Golf

Reiseinfos Mallorca

Ihr habt einen Mallorca Reisebericht, Reiseinfos über Mallorca oder eine speziellen Mallorca Reisetipp?

Buchtipp Mallorca

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reisebericht Mallorca | Reiseinfos Mallorca | Reisetipp Mallorca