Reisebericht Kroatien Mali Losinj

Reisebericht Mali Losinj in Kroatien

Eine Woche Mali Losinj Urlaub

Stadthafen von Mali Lošinj

Dieser Urlaub ist schon eine lange Zeit her, aber ich denke immer noch gern daran zurück. Mein damalige Freundin und ich fuhren im Sommer 1988 mit einem Bus nach Mali Losinj. Damals war der Tourismus im ehemaligen Jugoslawien gerade erst am Anfang und deshalb auch noch nicht überlaufen. Die Fahrt mit dem alten Bus war anstrengend, außerdem waren da einige Kinder an Board, welche sich bei der Fahrt übergeben mussten. Jeder kann sich vorstellen, wie angenehm das eine Zeit lang riecht.

Nach fast 10 Stunden Fahrt hatten wir endlich die Insel erreicht. Die Fähre brachte uns sicher auf die malerische Insel mund 20 Minuten später waren wir im Hotel angelangt. Der Hotelkomplex war in einem schönen Pinienwald angelegt und lag direkt am meer. Allerdings war da kein Sandstrand, sondern nur einen Felsenküste, aber mit genügend Liegeflächen und einem glasklaren Wasser. Natürlich mussten wir dieses sofort testen. Die Stufen hinunter ins Meer waren ein wenig desolat, aber das nahmen wir in Kauf, schließlich erwartete uns ein Meer mit Blick bis auf den Grund.

Die Zimmer waren einfach eingerichtet, aber absolut sauber, was ich heutzutage nicht wirklich bei diversen Urlauben erleben konnte. Wir hatten zwar keinen Blick aufs Meer dafür eine kleine Terrasse mit Blick auf den Pinien Park. Und genau dieser große Pinien Park hatte einiges zu bieten. Er spendete nicht nur angenehm kühlen Schatten, sondern wir fanden auch einen, na ja, etwas älteren Minigolfplatz, eine urige Taverne und einige Cafes und Bars. War toll, schnell raus, über das Geländer der Terrasse und schon waren wir mitten im abendlichen Geschehen. Damals in unseren jungen Jahren machte uns das nichts aus, wir waren jeden Abend unterwegs und schliefen dann am felsigen Meeresstrand.
Auch das Essen war sehr bekömmlich, was allerdings nicht wirklich gut schmeckte, war der Kaffee. Das war eher ein warme, braune Wasserbrühe, die man mit Zucker ein wenig schmackhaft machen konnte.

Natürlich erkundeten wir die Insel und fanden viele schöne Strände, enge Gassen und teils urige Tavernen und sehr freundliche Einheimische.
Wenn es nach mir ginge, könnten wie die Zeit wieder zurück drehen, und im touristischen Neuland Kroatiens wieder einige tolle Urlaubstage verbringen.
Zurück ging es natürlich wieder mit dem Reisebus, und wieder hatte jemand einen üblen Magen. Aber alles in Allem kamen wir gut retour und ich muss sagen, es war einer der schönsten Urlaube im Male Losinj.

Reiseinfos Kroatien

Ihr habt einen Kroatien Reisebericht, Reiseinfos über Kroatien oder eine speziellen Kroatien Reisetipp?

Buchtipp Kroatien

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Kroatien | Reiseinfos Kroatien | Reisetipps Kroatien