Reisebericht Kreta

Sommerurlaub auf Kreta! Reisebericht Kreta!

Wieder einmal hat mich das Reisefieber, und buchte kurzerhand ein Hotel im Norden Kretas.

Ein kleiner Ort ca. 30 Kilometer westlich von Rethimnon. Das Hotel war eher untypisch für all inklusive Angebote, auch bin ich eher kein Freund von solchen Angeboten. Aber eine Woche vorher kann man sich das Domizil für einen Urlaub nicht mehr aussuchen.

Von Linz flog ich mit Air Niki nach Rethimnon. Zum Glück war ich wieder einmal der einzige, und darum ging es allein mit einem Taxi ins Hotel. Das Hotel war terrassenförmig in einer Bucht aufgebaut, und hatte einen eigenen Badestrand und kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Über eine lange verwinkelte Stiege kam man zu den Zimmern, der Kaffee Terrasse bis zum Sandstrand. Überall waren typische griechische Blumen und Sträucher gepflanzt.

Da ich beruflich ziemlich Stress hatte, und ich von Natur aus keiner bin, der abends nur in Discos und Kneipen rumhängt, war das einzige was ich diese Woche tat, relaxen! Um 8 Uhr früh war ich der erste am Strand, und konnte mir deshalb die besten Plätze aussuchen. Meine Tasche voll bepackt mit Zeitschriften und Büchern. Einfach nur faul sein, lesen, Leute beobachten und einige Runden im Meer schwimmen. Leider war der Strand nicht sehr groß und deshalb auch ziemlich überfüllt. Vormittag machte ich es mir regelmäßig kurz an der urigen Strandbar gemütlich und trank genüsslich ein Frühschoppen Bier. Mittags eine Kleinigkeit am Buffet, und nachmittags eine längere Kaffepause auf der kleinen schattigen, etwas erhöhten Kaffeeterrasse, wo man einen sehr guten Ausblick über den Strand und die ganze Bucht hatte. Abends natürlich wieder einwenig am Buffet kosten, und den Tag auf der Terrasse bei einem oder mehreren Biere ausklingen lassen.

Im Ort gab es natürlich einige Tavernen, kleinere Pubs und sogar eine kleine Disco, die ich aber links liegen ließ. Eigentlich wollte ich meine obligatorische Motorradrunde im Urlaub drehen, leider war der Verleih 4 Km entfern, und auf einen Fußmarsch hatte ich keinen Bock. Auch ein Taxi sah man in diesem kleinen Ort nicht.

Im großen und ganzen war es ein erholsamer Urlaub. Leider musste ich feststellen, dass seit der Einführung des Euros in Griechenland auch alles um einiges teurer wurde, an der Qualität sich aber nichts änderte…

Reisebericht Kreta

Reiseinfos Kreta

Ihr habt einen Kreta Reisebericht, Reiseinfos über Kreta oder eine speziellen Kreta Reisetipp?

Buchtipp Kreta

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Kreta | Reiseinfos Kreta | Reisetipps Kreta