Reisebericht aus Kanada

Rundreise mit dem Wohnmobil in Kanada.

Vorabend Check-In. Mit zwei großen Koffern und einer Reisetasche machen wir uns gegen 18.00 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Wir bekamen einen guten Parkplatz und suchten den richtigen Check-In-Schalter. Er war schnell gefunden und die davor befindliche Schlange war nicht sehr lang. Innerhalb von 20 Minuten waren wir wieder am Auto und waren überrascht darüber, wie problemlos alles lief. Nun sollte es also bald losgehen. Wir waren mittlerweile doch schon etwas aufgeregt. Unsere erste richtig große Reise! Natürlich hatten wir schon einige Urlaube gemacht und geflogen waren wir auch schon öfters. Aber diesmal war es nun ein Langstreckenflug. Vor uns lagen vier Wochen Kanada mit einem Wohnmobil.

Vor einem Jahr hatten wir diese Reise gebucht und hatten viele Wochenenden über der Planung gesessen. Wir hatten unzähliche Reiseberichte gelesen, Videos geschaut und Reiseführer gelesen. Nun war es endlich soweit - unser Kanada-Abenteuer konnte beginnen. Wir stimmten uns noch mit einem Abendessen in einem typisch amerikanischen Restaurant ein. Es gab Burger und Pommes, die ganz hervorragend schmeckten. Abends verabschiedeten wir uns per Telefon noch von allen und gingen dann ins Bett. Ob wir wohl schlafen konnten?...

05.09.2008
Gegen 8.00 Uhr erschien unser Sohn Dennis, der uns zum Flughafen Hamburg bringen sollte. Wir frühstückten noch schnell, dann ging es los. Wir kamen pünktlich an und konnten aufgrund unseres Vorabend-Check-In gleich zum Gate gehen. Nach kurzer Wartezeit bestiegen wir unser Flugzeug und pünktlich um 10.20 Uhr hob die Maschine nach Frankfurt ab. 45 Minuten später landeten wir butterweich in Frankfurt und machten uns auf den Weg zum Gate 28. Es war ein langer Fußmarsch und wir waren froh, dass wir ausreichend Zeit hatten. Nach kurzer Wartezeit konnten wir in unsere Maschine, einen Airbus A 340-600, nach Vancouver einsteigen. Unsere Plätze waren vorgebucht, es waren zwei gute Plätze gleich am Anfang hinter der Business-Class. Helmut hatte für seine langen Beine ausreichend Platz, so dass wir den ganzen Flug wirklich entspannt geniessen konnten. Der Service an Bord war ausgezeichnet, die 9 Stunden Flugzeit vergingen dann schneller als gedacht. Leider konnten wir nicht sehr viel sehen, da unter uns eigentlich immer Wolken waren. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Um 14.20 Uhr Ortszeit landeten wir in Vancouver und wir waren dann doch froh, dass wir endlich da waren. Leider mußten wir auf unsere Koffer sehr lange warten, so dass wir erst gegen 16.00 Uhr aus dem Flughafen kamen. Ich hatte, nachdem wir die Koffer erhalten hatten, bei Holiday-Homecar angerufen, die uns ja vom Flughafen abholen sollten. So machten wir uns auf den Weg zu dem Treffpunkt vor dem Flughafengebäude. Dort wurden wir von weiteren Kunden von Holiday-Homcar erwartet und wir hofften, dass wir nun abgeholt würden. Schnell kamen dann zwei freundliche Mitarbeiter mit Vans und einem Anhänger. Wir verstauten unser Gepäck und verteilten uns auf die Vans. Die Stimmung war gut. Wir alle sahen gespannt aus dem Fenster und bewunderten die vielen großen Autos, die hier auf den Straßen fuhren. In Deutschland sieht man solche Autos eigentlich gar nicht oder nur sehr selten, dafür sind die Spritpreise bei uns nun doch zu hoch.

Nach der Ankuft auf dem Gelände von Holiday-Homecar erhielten wir dann unsere Womos (hier heißen sie nur kurz "RV"). Eigentlich hatten wir ein 6,40-Meter Womo gebucht. Umso verwunderter, aber auch erfreuter, waren wir, als wir ein 7,70-Meter Womo erhielten. Es handelte sich um einen Ford E 350, 5,4 Liter - 10-Zylinder mit 275 PS der Marke Adventurer.

Nun brauchten wir doch nicht im Alkoven, der in amerikanischen Womos etwas flacher ist als in deutschen Womo`s, schlafen. Nach einer kurzen Liegeprobe entschieden wir, dass wir beide im Heckbett gut Platz haben würden. Also schnell die Betten bezogen, Koffer ausgepackt und alles an seinen Platz gelegt. Außerdem musste auch die Lebensmittelliste noch abgehakt werden, um zu sehen, ob alles an Bord war, was wir bei Holiday-Homecar bestellt hatten. Es stimmte bis auf ein paar Kleinigkeiten alles. Nun galt es, sich Gedanken zu machen, was wir zu Abend essen wollten. Herr Kunke stellte uns einen Gasgrill zur Verfügung und wir grillten Bratwürste. Dazu gab es Brötchen, Bier und Coke. Es schmeckte alles sehr gut und wir hatten einen netten Abend zusammen mit den anderen Gästen. Gegen 20.00 Uhr machte sich doch die Müdigkeit breit und wir gingen in unserem Womo zu Bett. Würden wir die erste Nacht schlafen können? Ja wir konnten...mehr

Reisebericht Kanada
Wenn ohr diesen tollen Reisebericht aus Kanada weiterlesen wollt, besucht bitte die private Homepage von Verena und Helmut

Reiseinfos Kanada

Ihr habt einen Kanada Reisebericht, Reiseinfos über Kanada oder eine speziellen Kanada Reisetipp?

Buchtipp Kanada

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Kanada | Reiseinfos Alaska | Reisetipps Kanada Alaska