Reiseberichte Irland

Reisebericht Irland

Reisebericht einer 1 wöchigen Irland Tour

Die Anreise nach Frankfurt/Hahn -drei Stunden Fahrt- verlief problemlos. Allerdings gestaltete sich die Parkplatzsuche schwierig weil am Flughafen zur Zeit die ganzen Parkplätze umgebaut werden und bis Oktober 2005 eine neue Zufahrtstrasse erstellt wird. Die letzten freien Plätze gab es auf den P7 und P8, die beide sehr weit vom Terminal entfernt sind. Dafür gibt es aber einen kostenlosen Bus-Transfer der im 10-Minuten-Takt verkehrt. Die Parkgebühren (5 Euro pro Tag) sind aber im Vergleich zu anderen Flughäfen immer noch relativ günstig.

Durch die Parkplatzsuche waren wir auch ziemlich pünktlich -wie man heute sagt "just in time"- am Terminal und konnten direkt einchecken. Eigentlich wollten wir noch Kaffee trinken, aber dazu war es dann schon zu spät.

Auch bis zum Boarding mußten wir nur kurz warten und das Flugzeug startete, wie wir dies von Ryanair schon gewohnt waren, pünktlich. Die Maschine, eine Boeing 737-800 machte einen neuen und sauberen Eindruck.

Starteten wir in Hahn noch im Regen, so lockerte der Wolkenteppich unter uns mehr und mehr auf. Die die in der Sonne liegende Westküste Englands bot aus 36.000 Fuß Höhe einen reizvollen Anblick.

Nach einer Stunde und 50 Minuten Flug waren wir dann in Kerry. Über das TravelCenter von "Irishnet.de" hatten wir bei National Car Rental eigentlich einen Opel Corsa als Mietwagen gebucht, bekamen dann aber -ohne Aufpreis- einen Vectra. Ein ziemlich neues Auto mit dem wir sehr zufrieden waren.

Damit ging es nun nach Killarney (15 Minuten Fahrt - auf der linken Seite ;-)  ).

Nachdem wir unser Appartment bezogen hatten machten wir uns auf den Weg in die Stadt zu einer ersten Erkundung und einem bißchen Shopping - schließlich wollte ja auch der Kühlschrank für die nächsten Tage gefüllt werden.

Bei "Mikes Takeaway" gab es auch gleich die ersten "Fish & Chips" - Fast-Food für 6,40 Euro (pro Person natürlich).

Irland Reisebericht
Irland Reisetipps

Killarney ist eine Kleinstadt, die sehr stark auf den Tourismus ausgerichtet ist. Auch dies ist wohl ein Grund weshalb es dort so viele Pubs mit Live-Musik gibt. Den Abend unseres Anreisetages beschlossen wir mit einem ersten gemütlichen Guinness in einem Da für den Samstag noch wechselhaftes Wetter mit einigen Schauern angesagt war beschlossen wir, nicht an die Küste zu fahren, sondern uns in der näheren Umgebung von Killarney umzusehen.

Hier bieten sich natürlich der Nationalpark und das "Gap of Dunloe" an. Das "Gap of Dunloe" ist ein insgesamt ca. 11 km langer Pass den am am besten von Beaufort aus in Angriff nimmt...>>mehr

Dieser Reisebericht wurde von Rainer Oettinger zur Verfügung gestellt. Besuchen sie auch seine ausführliche Irland Website mit weiteren Irland Reiseberichten.

Reiseberichte Irland

Irland

Reiseinfos Irland

Ihr habt einen Irland Reisebericht, Reiseinfos über Irland oder eine speziellen Irland Reisetipp?

Buchtipp Irland

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Irland | Reiseinfos Irland | Reisetipps Irland