Reisebericht Galtür Österreich

Reisebericht Galtür

Reisebericht ein unvergesslicher Urlaub in Galtür

Nun konnte die Vorfreude beginnen, denn meine Eltern hatten einen Schiurlaub für die ganze Familie gebucht.  Wir konnten es kaum bis zu den Semesterferien erwarten.

Endlich war der Tag angekommen, an dem wir um zwei Uhr in der Früh losfuhren. Mein Vater fuhr, meine Mutter saß vorne und mein Bruder Salomon und ich saßen hinten. Wir hatten so viel Gepäck, dass wir uns kaum bewegen konnten. Es lagen nun 800 km vor uns, bis zu unserem Urlaubsziel „Galtür“. Nach ewig langer Fahrt auf der Autobahn, konnten wir endlich die Talstraße entlang fahren. In Galtür angekommen, suchten wir aufgeregt unsere Pension. Nachdem wir diese gefunden hatten, packten wir unser Gepäck in unsere Ferienwohnung. Es war eine recht große, gemütliche Wohnung. Anschließend gingen wir noch mit unseren Eltern in ein Sportgeschäft, um uns eine Schiausrüstung  auszuleihen. Gleich am nächsten Tag, nach dem Frühstück beeilten wir uns auf die Piste. Meine Eltern konnten schon sehr gut Schi fahren. Salomon und ich mussten noch für ein paar Tage einen Schikurs besuchen, der uns allerdings sehr viel Spaß bereitete. Dort lernten wir nette Kinder kennen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Die ganze Woche strahlte die Sonne vom Himmel. Wir waren richtig braun geworden. Mittags trafen wir immer unsere Eltern zum gemeinsamen Mittagsessen in einer gemütlichen Hütte, oder auf einer Sonnenterrasse. Am Nachmittag dann noch zwei Stunden Schikurs und anschließend  auf einen kurzen Apre Schi.

Es waren sehr viele Gäste in Galtür und die Stimmung war überall sehr gut. In unserem Quartier angekommen, mussten wir  uns dann immer ein bisschen ausruhen, bevor es zum Abendessen ging. Es gab so viele gute Gasthäuser zur Auswahl, dass wir uns kaum einig geworden sind. Meistens aber ließen unsere Eltern uns entscheiden. Nach dem Essen verbrachten wir die Zeit in unserer Wohnung. Meistens spielten wir noch Karten oder sonst ein spannendes Spiel. Wir schauten kaum fern. Am Abend gingen wir auch manchmal Eislaufen oder ins Hallenbad zum Schwimmen. Auch das Museum, das sogenannte Alpinarium hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr interessant.

Das Highlight der Woche war für meinen Bruder und mich eindeutig der Nachtschilauf. Wir konnten bis zehn Uhr bei beleuchteter Piste, Schifahren. Unsere Eltern gingen auch gerne durchs Dorf spazieren, während wir in der Kegelbahn waren. Es gibt so viele abwechslungsreiche Möglichkeiten, die  in Galtür angeboten werden. Wir haben jedenfalls alle ausgenutzt. Natürlich verging unser Urlaub viel zu schnell, aber als uns unsere Eltern mit Begeisterung erzählten, dass wir nächstes Jahr wieder nach Galtür fahren würden und zwar für zwei Wochen, waren wir überglücklich.
Ja, etwas traurig packten wir dann unsere Koffer und verließen das schöne Galtür. Aber wir freuten uns schon auf das nächstes Jahr – denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!

Reiseinfos Galtür

Ihr habt einen Reisebericht aus Österreich, Reiseinfos über Österreich oder eine speziellen Österreich Reisetipp?

Buchtipp Galtür

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reisebericht Galtür | Reiseinfos Galtür | Reisetipps Galtür