Reiseberichte Schottland

Reisebericht Schottland, 2 Wochen auf der Insel Isle of Skye

Als eingefleischter Griechenlandfan hatte ich vorerst einige Vorurteile gegenüber einem Urlaub im kalten Norden. Einer meiner Freunde ist jedoch ein eingefleischter Nordländer. Er überredete uns zu einem Urlaub in Schottland. Wir einigten uns auf 2 Wochen auf der Insel Isle of Skye. Wir buchten ein Selbstversorgerhaus direkt am Meer. Wir waren 8 Personen.

Am 10 August 2004 gings los. Mit 2 Autos, vollbepackt mit Lebensmittel und Bier fuhren wir von Linz (Oberösterreich) aus nach Amsterdam. Nach 10 Stunden Fahrt erreichten wir die Ablegestelle der Fähre Richtung Newcastle. Eine Nacht verbrachten wir auf der Fähre, und dann noch mal 10 Stunden bis zur Insel Isle of Skye.

Reiseberichte Schottland
Reiseberichte

Zuerst das wichtigste, Bier einkühlen, dann auspacken, Zimmer beziehen, und den ersten Abend gemütlich am offenen Kamin und einem Bier verbringen.

Jeden Morgen frühstückten wir gemeinsam, meistens erst um halb 9. Vor unserem Haus war ein kleiner Garten mit Griller und Gartenbänken, sehr gemütlich. Dahinter eine abgetrennte Schafsweide und dann das Meer. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die äußeren Hybriden.

Auch das Wetter passte ideal. Insgesamt hatten wir von 12 Tagen nur 2 Tage Regenwetter, ansonsten Sonne, ab und zu ein paar Wolken, und angenehme 20 bis 25 Grad.

Wir unternahen auch einige Ausflüge, darunter ein Besuch der Wiskey Destillerie Talisker auf der Insel, die Highlandgames und eine Fahrt rund um das Loch Ness. Sehenswert waren auch die Städte Inverness, und Fort Augustus, vor allem aber die atemberaubenden Landschaften der Highlands.

Tipp: Mit Bestnote 1,4 ausgezeichnete Auslandskrankenversicherung hier erhältlich

Auch das Fischen am Meer probierten wir, außer einer Seeforelle, die wir auch grillten, hatten wir kein Glück. Ich denke, wir machten etwas falsch. TIPP: Nicht bei Ebbe fischen!

Natürlich unternahmen wir auch einige ausgedehnte Spaziergänge in den einsamen Landschaften der Insel. Abends jedes Mal ein geselliges Beisammensein am offenen Kamin, mit selbstgekochten Abendessen.

Diese 12 Tage waren so erholsam, wie noch kein anderer meiner 20 Urlaube zuvor. Darum werden wir sicher wiedermal zurückkommen, in die Highlands von Schottland.

Retour gings auf der selben Strecke nach Newcastle, eine Nacht wieder auf der Fähre nach Amsterdam, dann noch 10 Stunden, und wir waren wieder zuhause. Aber denkt immer daran, eine Reiseversicherung bei solche Reisen abzuschließen!

Als Abschluß noch ein gemeinsames Abendessen bei unserem Stammwirt: Wirtshaus z. Hofmühle in Höflein bei Ottensheim.

Reiseberichte Europa
Reisebericht

Reiseinfos Schottland

Ihr habt einen Schottland Reisebericht, Reiseinfos über Schottland oder eine speziellen Schottland Reisetipp?

Buchtipp Schottland

Copyright 2006 Traum-Reiseberichte.com   Reiseberichte Schottland | Reiseinfos Schottland | Reisetipps Schottland